FAQ

Hier lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen denn neue oder immer wiederkehrende Fragen werden fortlaufend in die Liste aufgenommen.

Muss ich die vollen 25, 50 oder 100 Kilometer laufen?

Nein, wenn du Schmerzen hast oder nicht mehr kannst dann beende den Narrhallamarsch bitte zu deiner eigenen Sicherheit.

Ich muss abbrechen! Wie komme ich wieder zurück nach Hause?

Neben der Anreise muss auch die Abreise vollständig durch euch selbst organisiert werden. Bitte beachtet hierbei das unsere Strecken zum Teil über weite Teile durch dünn besiedelte bereiche mit nur kleinen Dörfern und damit bedigtem schlechten Anschluss an den öffenlichen Nahverkehr, insbesondere spät Abends oder Nachts, führen. Wir empfehlen euch jemanden im Vorfeld darum zu bitten im worst case des Abbruchs auch wenn es Nachts um 03:57 Uhr ist für euch da zu sein.

Darf mein Hund mit mir laufen?

Wir verbieten dies nicht. Dennoch möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen dass Dein Hund nicht über uns versichert ist und nicht als Teilnehmer gilt. Ferner können wir keine extra Verpflegung für Tiere anbieten, dafür bist du selbst verantwortlich. Denke daran, dass Dein Hund ebenfalls Essen und Trinken benötigt! Zu guter Letzt solltest Du dir zu 100% sicher sein, ob Dein Hund es schafft die Strecke zu bewältigen. Der Narrhallamarsch, insbesondere die 50 und 100 Kilometer Strecke sind anstrengend und viele Teilnehmer kommen an ihre äußersten Schmerzgrenzen. Führe dir also vor Augen was Dein Hund leisten muss und ob er dies schafft. Wir wollen nicht, dass ihr Eure Tiere quält! Da in Deutschland Leinenpflicht herrscht, müssen Eure Hunde natürlich während der gesamten Veranstaltung angeleint sein.

Welche Ausrüstung brauche ich?

->Hier gehts zu den Ausrüstungstipps.

Wo findet die Siegerehrung statt?

Gar nicht! Wir sind ein Wanderevent, bei uns gilt NO RUNNING! Es werden keine Zeiten genommen. Die Devise lautet jeder der an Start geht ist ein Gewinner! Die Öffnungszeiten der VPS und des Ziels sind so ausgelegt das du nicht schneller als 6km/h und nicht langsamer als 4,2km/h laufen solltest. Mehr dazu auf dieser Seite->Verpflegung

Was mache ich wenn ich Hilfe benötige?

Zunächst solltest du nie alleine laufen, so kann man sich gegenseitig helfen und motivieren. Falls du ein ernstes aber NICHT akut Medizinisches Problem hast rufe unsere Notfallnummer an (Die Nummer wird dir 2 Wochen vor dem Narrhallamarsch in unserem Booklet mitgeteilt.) Bei kleineren medizinischen Problemen stehen Sanitäter an unseren Verpfelgungsstationen für dich zur Verfügung. Bei akuten medizinischen Notfällen wähle die 112 und teile der Person am Telefon deinen genauen Standort mit! Hierzu nutzt du am besten die Standortbestimmung deines Smartphones oder GPS-Gerätes!

Wo und welche Verpflegung gibt es?

Bitte schaue auf der Seite ->Verpflegung vorbei.

Wer kann am Narrhallamarsch teilnehmen?

Grundsätzlich kann jede Person Teilnehmen welche das 18 Lebensjahr vollendet hat und eine gewisse Grundsportlichkeit besitzt und sich fit genug für die Herausforderung fühlt.

Muss ich mich abmelden wenn ich nicht mehr kann und den Narrhallamarsch abbreche?

Nein, wenn du nicht mehr kannst und aufgeben musst kannst du die Veranstaltung verlassen ohne dich abzumelden.

Wie kann ich euch bei Problemen, Fragen etc. erreichen?

Ganz egal um was es geht bitte kontaktiert uns zunächst über event.tickets.rcv@gmail.com ihr erhaltet dann schnellstmöglich eine Antwort von dem für euer Anliegen zuständigen Teammitglied.

Zurück zur Startseite